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Überlandwerk Mittelbaden - Lahr - Lahr/Schwarzwald
Adresse: Lotzbeckstraße 45, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland.
Webseite: uewm.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 22 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2/5.
📌 Ort von Überlandwerk Mittelbaden - Lahr
Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über das Überlandwerk Mittelbaden – Lahr in einem formellen, hilfreichen und leicht verständlichen Stil zusammenfasst, unter Verwendung von
👍 Bewertungen von Überlandwerk Mittelbaden - Lahr
MA
Meine Wohnungseigentümergemeinschaft hat mich hier angemeldet. Die haben 6 Monate gebraucht um meinen Zähler freizugeben. Richtig schlechter Service. Würde ich verklagen wenn ich könnte.
Markus H.
Keine Sterne geht leider nicht. Totaler Katastrophenverein. Am 12.10.2023 wurde meine PV Anlage nebst neuem Zähler in Betrieb genommen. Zum 31.12.2023 wurde ich dann wegen der Einspeisevergütung auf den alten Zähler von denen abgefragt, auf Mitteilung, das ein neuer Zähler verbaut ist und ganz andere Werte vorliegen, kam keine Reaktion, ich wurde einfach (viel zu hoch) geschätzt. Seither hat der Installateur die Daten schon mehrfach übermittelt und mein Stromanbieter hat den Netzbetreiber ebenfalls auf meine Reklamation hin angeschrieben, aber seit Monaten keine Antwort. Wenn ich selbst eine Email schreibe kommt nur eine automatische Antwort. Seit fast 8 Monaten geht das schon so. Könnte durchdrehen, meine Jahresrechnung von letztem Jahr stimmt somit nicht und ich kann auch keine Zählerstände online übermitteln, da ja der alte Zähler noch hinterlegt ist.
Andreas G.
PV Anlage wurde am 06.12.2023 angeschlossen. Mein Stromanbieter hat immer noch keinen korrekten Stromzähler mitgeteilt bekommen. Ein halbes Jahr keine Info. Heute Samstag 21.26 Uhr kommt eine Erinnerung das meine Konto Daten nicht bei ihnen angekommen sind.
Ich bin echt sauer.
Martin R.
Einbau Smart Meter am 14.09.23.
6 Monate später noch immer keine Weiterleitung der Zählerdaten an Stromanbieter, damit abgeschlossener Flex Tarif nicht nutzbar.
Tausend Anfragen und Tausend Ausreden.
Es werden Rückmeldungen versprochen und ständig nicht eingehalten.
Service und Kompetenz unterirdisch.
Eigentlich Null Sterne!
ᐯOᖇᑎᗩᗰE ?.
Der 1 Stern ist MINUS Stern der zu den 5 MINUSSTERNEN dazu kommt. Schicken einem was zum selbst ablesen, da steht "KEIN WARTEN MEHR AUF DEN ABLESER. 😄 Ich hatte eine Frage und 20 Minuten geht niemand ans Telefon. Leute, dann könnt ihr selbst kommen und ablesen, ok,?
Ach ja, die Minderheit von pos. Bewertung..ein blindes Huhn 🐔 findet auch mal ein Korn.
--ANTWORT von Überlandwerk "wir erhalten viele positive Meldungen" 😄 Das sieht man ja hier an der miesen Bewertung.
Alexandra R.
Minus 5 Sterne. Das ist mit Abstand der größte Psychoterror, den ich im Bezug auf Strom, je erlebt habe. Überlandwerk Mittelbaden, E-Werk und Süwag gehören nämlich zusammen und zwängen einen vertragswidrig in die Ersatzversorgung, die dann auch noch eine Grundversorgung mit zwei Wochen Kündigungsfrist ist. Ersatzversorgung ist ohne Kündigungsfrist und dafür vorgesehen, dass wenn man keinen Vertrag hat, sich schnell einen suchen kann. Ich habe fristgerecht meinen Anbieter gewechselt und gleichzeitig einen neuen Vertrag abgeschlossen. Dieser wurde vom Netzbetreiber abgelehnt und daraufhin wollte ich beim Netzbetreiber anrufen und hatte das E-Werk am Telefon. Das Angebot dort hat mich überzeugt, da der Mann so nett war (da wußte ich noch nicht, dass alle zusammen gehören) und ich habe noch fristgerecht einen neuen Vertrag beim E-Werk abgeschlossen, damit ich nicht in die teure Ersatzversorgung genötigt werde, da mein Wunschanbieter abgelehnt wurde. Der Grund wurde mir nicht mitgeteilt. Doch beim Grundversorger war ich bereits angemeldet, obwohl ich noch zwei Wochen von meinem alten Anbieter versorgt wurde. Der Vertrag bei E-WERK wurde dann über drei Wochen hinaus gezögert und auch noch behauptet, dass online kein Vertrag auffindbar ist. Ich sollte den Vertrag nochmal neu abschließen was nochmal zu 3 weiteren Wochen in der Grundversorgung geführt hätte, denn man hatte mir versprochen, dass ich nahtlos ohne Grundversorgung meinen Vertrag wie gewünscht bekommen werde, diese Problem öfters auftaucht aber problemlos korrigiert werden kann. Nachdem die Schlichtungsstelle mein Anliegen nicht korrekt bearbeitet hat, habe ich einen anderen Anbieter genommen und einen Tag später (nach Vertragsschluss beim neuen Anbieter) hatte ich plötzlich die Bestätigung von E-Werk, aber nicht lückenlos, sondern 3 Wochen zeitversetzt. Den Vertrag habe ich fristgerecht widerrufen, da ich diesen illegalen Interessenkonflikt absolut rechtswidrig und inakzeptabel finde. Dies wurde erst verweigert und dann genehmigt und zwar so, dass die Kündigungsfrist des Vertrages bestehen bleibt und ich für ganze 2 Monate, gegen meinen Willen in der teuren Abgrundversorgung von Süwag gefangen bleiben muß, da der Vertrag beim E-Werk einen Monat Kündigungsfrist hat. Ich habe aber den Vertrag widerrufen, weil ich keine Vertragsbestätigung erhalten hatte. Der ganze Ablauf ist so unglaublich dreist und rechtswidrig, daher gehe ich nicht von Unfähigkeit der Mitarbeiter aus. Heute wurde von Süwag ein unberechtigter Betrag abgebucht (keine Einzugsermächtigung erteilt und dieser auch mehrfach widersprochen), der noch von einer falschen Rechnung vom letzten Jahr stammt (Schwarzwald Energie ist pleite gegangen und ich wurde in die Grundversorgung von Süwag geworfen, Süwag hat die Strompreisbremse und die Kündigungsfrist zum neuen Anbieter nicht eingehalten) und gleichzeitig eine Mahnung rausgeschickt, für die aktuelle Versorgung, obwohl mein neuer Anbieter mich sofort und auch rückwirkend aufnehmen würde. Dies ist aber aus Interessenkonflikten nicht erwünscht. Außerdem ist immer der der Grundversorger mit den meisten Kunden und Zwangskunden fließen sicherlich in die Statistik mit ein. Die Schlichtungsstelle ist von Überlandwerk Mittelbaden und E-Werk die exakt gleiche Ansprechpartnerin und sieht keine Fehler bei der Übermittlung falscher Daten, wozu auch die extrem falschen Verbrauchszahlen bezüglich der Strompreisbremse zählen, die mir großen finanziellen Schaden zugefügt haben. Das Überlandwerk Mittelbaden hält sich nicht an Kündigungsfristen und manipuliert diese zum eigenen Vorteil, da ein Interessenkonflikt vorliegt. Ein persönlicher Termin, Akteneinsicht und das Gespräch mit dem Vorgesetzten wird verweigert. Am Telefon wurde wütend aufgelegt und behauptet, dass es keine Möglichkeit gäbe persönlich vorbei zu kommen um das Problem zu klären. Ich wollte ursprünglich beim E-Werk eine Solaranlage in Auftrag geben, aber nach dieser Erfahrung ist mein Vertrauen komplett zerstört. Diese Angelegenheit ist für mich nicht erledigt. Ich denke über Schadensersatzforderungen nach.
Aron S.
Wir haben bereits mit unzähligen Netzbetreibern zusammen gearbeitet. Aber wir können euch versichern, dass dieser Netzbetreiber sowie das Installateur-Portal die größte Katastrophe ist.
"Liebe Kunden, es tut uns Leid das wir gezwungen sind mit Netzbetreibern zusammenzuarbeiten."
Wir hoffen die Politik macht künftig etwas gegen Monopolverhalten und Untätigkeit seitens der Netzbetreiber.
Leider fehlt es vielen Angestellten dort an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Es ist einfach Schade. Es könnte ein so schönes Miteinander sein.
Patrick P.
Ich habe jetzt 6 Wochen auf die Genehmigung meiner pv Anlage und den Einbau des neuen Stromzähler gewartet. Das auch nur weil ich nach 3 Wochen nachgefragt habe. Nach 25 min. war das Thema erledigt.
Von wegen wir arbeiten daran schneller zu werden. 😭😭😭
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